MdB Dr. Wiefelspütz ruft an

Gestern hat mich Herr Dr. Wiefelspütz angerufen um mich zu informieren, wie das Gespräch mit meiner Krankenkasse gelaufen ist. Gleich zu Beginn hat er erwähnt, dass er meine Krankenkasse (noch) nicht von einer Kostenübernahme überzeugen konnte, allerdings war er sehr optimistisch, dass er die stellvertretende Leitung der Serviceabteilung zumindest für das Thema sensibilisieren konnte!

Er hat mich jetzt gebeten unter Bezugnahme auf sein Telefonat einen Antrag zur Kostenübernahme der Cannabisblüten bei meiner Krankenkasse zu stellen und den Bescheid abzuwarten. Wenn Dieser wider Erwarten negativ ausfällt, soll ich Ihn davon direkt in Kenntnis setzen, damit er sich erneut für mich einsetzen kann.

Jetzt ist der Antrag geschrieben und geht morgen zur Post… Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Dies ist eine Fortsetzung des Artikels Bürgersprechstunde beim SPD-Bundestagskandidaten Dr. Wiefelspütz

5 Gedanken zu “MdB Dr. Wiefelspütz ruft an

  1. Spannende Sache!
    Auch wenn er betohnte, dass es ein Einzellfall ist, dürfte die Entscheidung schon wegweisend sein. Steter Tropfen höhlt den Stein, ich kann es nicht oft genug sagen!
    Welche Krabkenkasse ist es eigentlich?

  2. Ich hoffe, dass die Techniker KK ein Einsehen haben wird und die Kosten übernimmt. Mobo hat Recht, wenn er sagt, dass es eine „richtungsweisende Entscheidung“ der Kasse sein wird. Es würde einen gewissen Dammbruch bedeuten und eine starke Signalwirkung in die Republik senden, auch wenn es nur eine „Einzelfallentscheidung“ ist.

    Kopl hoch! Ewig werden die Politiker, Beamten und Kassen ihre Position gegenüber Cannabis-Medizin nicht aufrechterhalten können. Dafür sind Cannabinoide einfach medizinisch ZU wirksam! Es wird sich weiter herumsprechen bis ein „kritischer Punkt“ erreicht sein wird…

  3. Pingback: Erste Stellungnahme meiner Krankenkasse zur Übernahme der Kosten von medizinal-Cannabisblüten | Ausnahmemedizin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s